Das will ich sehen

Nun ist es endlich soweit. Der Herbst steht schon mit einem Fuß in der Tür und wir dürfen die letzten warmen Tage erleben. Die Zeiten im Freien sind vorbei und auch das TV Duell zwischen Frau Merkel und ihrem Herausforderer haben wir überstanden. Bald nun sind Wahlen und Politikerdiskussionen überschwemmen das Fernsehprogramm. Plakate hängen an allen Pfählen und beide Kandidaten für den KanzlerInPosten haben uns mal so richtig aufgeklärt, wo es denn dann mit ihnen an der Spitze hingehen soll.

Für alle, die es nicht im TV gesehen haben, Ihr habt nichts verpasst! Ich würde mich hier sogar der einschlägigen Meinung anschließen: Ihr seid wahre Glückspilze!

Mal wieder durften wir Zeugen werden, wie die „große“ Politik wirklich tickt. Wenige Zugeständnisse, keine klaren Aussagen, alles mal wieder nur wischi waschi. Oder wie schwer kann es denn bitteschön sein, die soziale Gerechtigkeit in Deutschland mit einer Schulnote zu bewerten. Ganz klar: eine Vier. Mit „ausreichend“ bestanden. Könnte besser sein, aber ist im Ansatz schonmal ganz gut.

Nein, statt dessen Ausflüchte dahin, dass man ja kein Lehrer sei und sowieso das nicht so einfach wäre, weil man ja die Gesamtsituation so nicht bewerten könne und die Einzelteile mal genauer durchleuchtet werden müssten, als da z.B. wären und viele weitere Schachtel- und verbundene Haupt- und Nebensätze, inkl folgender Aufzählungen und deren Ausnahmen.

Wenn man sich mal anschaut, wie sich die derzeitige Opposition aus Grünen, FDP und Linke in nun folgenden TV Duellen zerfleischt, dann war das das ganzheitliche Gegenteil.

Dabei haben sie alle so tolle Ideen und sind auch gar nicht mal soweit auseinander, wie sie immer behaupten. Eine Ampelkoalition aus den Grünen, der FDP und den Linken und die beiden großen „Volksparteien“ zusammen in der Opposition

… das will ich sehen!

Schreibe einen Kommentar