Yes they can – but can we better?

… schließlich dürfen wir ja dieses Jahr auch wählen und haben somit auch die Chance der jetztigen Regierung ein Zeichen zu setzen.

Nur was für eins wollen wir denn setzen? Sind wir zufrieden mit der jetztigen Regierung oder benötigen auch wir einen dringenden Change (in Fachkreisen Emergency Change genannt)? Hat die jetztige Regierung unsere Wünsche zu unserer Zufriedenheit umgesetzt oder gar völlig daran vorbei gehandelt? Und, was macht eine gute Regierung dieserzeit überhaupt aus? Lieber die notleidenden Banken (welches übrigens zum Unwort 2008 gewählt wurde) unterstützen oder doch eher die breite Masse?

Bevor wir jetzt eine Diskussion ob der Für und Wieder beginnen, wäre es doch meiner Meinung nach viel wichtiger überhaupt mal ein Zeichen zu setzen. Eine solche Diskussion brächte ja doch nicht viel, da wir in der Demokratie immer nur die Mehrheitsinteressen durchsetzen können und somit immer ein Teil unzufrieden ist. Über die Masse der Entscheidungen verteilt ist nun mal jeder einmal dran, den es dann zum Unbehagen seinerselbst trifft.

Wichtiger ist es in der heutigen Zeit ein Zeichen zu setzen, dass auch wir nicht politikverdrossen sind und voll und ganz hinter unserer gewählten Regierung stehen. Getreu em Motto: „Egal was ihr macht, ihr macht es schon richtig“.

Und genau aus diesem Grund, gibt es auch endlich die passenden Shirts für Männer und Frauen für solidarische 20 Euro (zzgl Versand) im Internet zu bestellen.

Endlich können wir Deutschen auch zeigen, dass wir hinter unserer Regierung stehen. Dass wir stolz auf das Erbrachte sind und die kleinen Nebenwirkungen getrost herunterschlucken. Dieses Jahr wird unser Jahr und wir werden zeigen, dass wir aufstehen und die Stimme erheben. Wir wollen auch eine Regierung, mit der wir uns identifizieren können und von der wir das Beste erhoffen. Die Zeiten der geringen Wahlbeteiligung und der vielen Kompromisse sind vorbei.

Weil wir können nämlich auch … and better we can!