Die Antwort auf alle Fragen

Was ist der Sinn des Lebens? Wie kann diese Welt ein besserer Ort werden? Wie schwer sind Naddls Brüste? Warum nervt der Typ hinter mir schon wieder mit der Lichthupe? Warum muss ich immer die Tafel putzen? Wer hat da das Licht angelassen und wer hat schon wieder meinen Joghurt gegessen?

Um die Antwort auf all diese Fragen zu bekommen, muss man diese zunächst auf eine einzige Frage reduzieren: Wen kann man danach fragen/ Wer könnte die Antwort wissen?

Also ich habe die Bibel nicht gelesen, um das mal vorweg zu nehmen. Aber ich habe gehört, dass es dort keine Antworten auf keine Fragen nicht gäbe. Soll wohl eher so eine Art Familienstammbaum mit wundersamen Geschehnissen drumrum sein. Auch habe ich den Koran nicht gelesen und der Talmud blieb mir ebenfalls verschlossen. Von den asiatischen Relegionen kenn ich nicht mal die Namen. Jedoch scheinen diese auch eher mehr Kontroverse aufzudecken als dass sie schlichtende und helfende Antworten zu bieten hätten.

Ein Blick in die Zeitungen beweist uns, dass Kapitalismus und „freie“ Markwirtschaft wohl auch nicht die Anworten haben könnten. Auch wenn das namensgleiche Werk von Karl Marx wenigstens einige Antworten zu den Bedürfnisfragen des Individuums hat. Aber Sozialismus und Planwirtschaft haben diese auch höchst unzufrieden umgesetzt.

Naja und vom SMS Guru will ich gar nicht erst anfangen. Der weiß zwar laut Reklame alles, aber die Antwort soll auch mal eben 2,50€ kosten.

Unterm Strich bleibt festzustellen, dass die breite Masse sich weiter den A.. aufreist, mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und weiterhin mehr Fragen als Antworten hat.

Deshalb hier und jetzt: Die Antwort auf alle Fragen … zwei Buchstaben … D + U = DU !

Warum ich fragst Du nun? Weil Dir gehören genau zwei Sachen:

  1. ein freier Wille – (Du kannst entscheiden, ob Du Deinem Trieb nachgehst oder was gänzlich anderes machst und unterscheidest Dich damit schon vom Rest der bisher bekannten Lebewesen)
  2. ein funktionierendes Gehirn – (Du kannst Zusammenhänge erkennen und gemachte oder erzählte Erfahrungen speichern, kannst diese interpretieren, deuten und daraus Schlüsse ziehen)

und Du musst genau zwei Sachen:

  1. hin und wieder Deine Notdurft verrichten
  2. irgendwann mal sterben

Das zusammen kombiniert und richtig angewendet, ist Die Antwort auf alles!

Und das Gute daran ist, dass alle glücklich sind. Du findest endlich die Antwort auf all Deine Fragen und diese sind obendrein auch noch hilfreich. Wann bekommt man schonmal sowas?

Wenn es ganz gut läuft helfen Deine Antworten auch anderen Menschen und deren Antworten wiederum anderen usw usf.

… and the world will live as one.